Erkundet  vergangene Projekte und lasst euch von einer Vielzahl von Fotografie- und Videografieaufträgen inspirieren. Nutzt die Filteroptionen, um genau die Arbeiten zu finden, die euren Vorlieben und Bedürfnissen entsprechen.

Kategorie wählen
  • 01 Geschäftskunden & Vereine
  • 02 Privatkunden
  • 03 Events

Professionelle Porträts der RK Gartenbau AG, eingefangen in einzigartigen Bildern, die Teamgeist und Professionalität widerspiegeln.

Portraits- & Teamfotos für RK Gartenbau

Ich durfte mehrere Tage im Basketballcamp Tenero dabei sein und dort von jedem Tag ein kleines Kurzvideo als Zusammenfassung drehen.

Basketballcamp Tenero – Tagesvideos

Für die Firma Nordlux aus Alpnach wurden tolle Produktefotos im Seefeld in Sarnen erstellt. Ganz wichtig dabei war die Wahl der richtigen Uhrzeit, um das richtige Licht zu haben.

Produktefotografie für Nordlux im Seefeld Sarnen

Letzten Sommer durfte ich als Fotograf und Videograf einen unvergesslichen Firmenevent der Sonepar AG auf der Rigi begleiten. Erfahre hier mehr!

Fotografie- und Videografie Eventbegleitung bei der Sonepar AG

Als Fotograf und Videograf durfte ich für das Fitnesstudio Fitphysio Titlis in Engelberg Mitarbeiter- und Teamfotos machen sowie ein beeindruckendes Imagevideo erstellen. Lass mich auch dir dabei helfen, dein Fitnessstudio professionell zu präsentieren.

Imagefilm- und Imagebilder für Fitphysio Titlis in Engelberg

Ein unvergesslicher Abend mit meinem Cousin, einem erfolgreichen Fußballer und meinem kleinen Sohn auf dem Platz. Wir haben mit verschiedenen Blitztechniken bei Sonnenuntergang experimentiert und unglaublich actionreiche Porträts gekriegt. Hier ein paar Eindrücke vom Shooting

Fussball Fotoshooting bei Sonnenuntergang

Ein Hundefotoshooting im Studio ist die perfekte Möglichkeit, um erstaunliche Erinnerungen an deinen Vierbeiner zu schaffen. Ein Studio-Fotoshooting ermöglicht es dir, die Schönheit und Persönlichkeit deines Hundes in einer kontrollierten Umgebung einzufangen und professionelle Fotos von ihm zu bekommen.

Hunde-Fotoshooting im Studio in Sarnen

Persönlich, Authentisch, Natürlich – So sollte sich jedes Unternehmen im Netz präsentieren! Ein gutes Mittel dazu, sind gute und authentische Mitarbeiterbilder auf der eigenen Webseite.
Genau das durfte ich für Rio Getränke während 3 Tagen erstellen.

Mitarbeiterportraits Rio Getränke

Der diesjährige Sarner Wirtschafts Apero fand in der Aula Cher statt. Als Gastreferentin kam Alt-Bundesrätin Doris Leuthard und referierte über diverse Themen wie die aktuellen Herausforderungen, Zukunftsvisionen und noch mehr. 
Ganz kurzfristig durfte ich noch als Eventfotograf einspringen und diese tollen Eindrücke festhalten. 

Wirtschafts Apero Sarnen

Zeitungsreportage anlässlich der Wahlen im Kanton Obwalden. Ich durfte live vor Ort dabei sein.

Reportage Wahlen in Obwalden

“Für XUND in Luzern wurden natürliche Businessportraits der Geschäftsleitung angefertigt. Ziel war es, die Führungskräfte in authentischer und professioneller Weise darzustellen, um die Unternehmenswerte und den persönlichen Charakter jedes Einzelnen widerzuspiegeln. Die Portraits sollen sowohl die Kompetenz als auch die Zugänglichkeit der Geschäftsleitung vermitteln.

Businessportraits on Location für XUND

Im Juni 2021 fand das 10. Schärme Symposium in Sarnen in der Aula Cher statt. Eine Reihe von Hochkarätigen Referenten und Gästen wie z.b: Hanspeter Müller-Drossaart, Andréa Belliger, Jürg Kesselring, Susanne Jenne, Jonas Kiener, Adolf Ogi, Kurt Röösli, Carmela Sullivan boten den Besuchern während des ganzen Tages interessante Vorträge und Diskussionen zum Thema “Mit Freude Alt werden”.

Ich durfte den Event als Eventfotograf bildlich begleiten, damit dieser tolle Anlass auch entsprechend festgehalten wird.

Eventreportage 10. Schärme Symposium Sarnen

Gleich mehrere, verschiedene Fotografische begleitungen durfte ich für den FC Sachseln machen. Zum einen gab es Teamfotos, dann Nachwuchsförderung und auch noch Besuch von mehreren Profispielern des FC Luzern bei einem Sondertraining.

FC Sachseln Teamfotos

Eine Diplomfeier unter besonderen Umständen fand in Luzern bei der XUND statt. Diese durfte ich fotografisch begleiten. 

Diplomfeier XUND

Ein neues Gruppenbild für den Verwaltungsrat der Heime Kriens. Bei strahlendem Sonnenschein entschieden wir uns das Gruppenfoto draussen zu machen. Im Hintergrund das Wohnheim Kriens und im Vordergrund de Verwaltunsgrat. 

Verwaltungsrat Heime Kriens

Der Verein Schweizerisch Katholische Frauenverbund führte seine Delegiertenversammlung in Luzern durch. Bei dieser Gelegenheit kontaktierten sie mich, und baten mich entsprechende Gruppenfotos und Einzelportraits zu machen. 
Herausgekommen sind wunderbare, natürliche Portraits der Damen, mit denen sie sich super zeigen können. 

Schweizerischer Frauenverbund

Immer wieder faszinierend und schön, wenn neues Leben entsteht! Umso schöner ist es, wenn ich diese ganz besonderen Momente für Menschen festhalten darf. So wie hier beim Babybauch Fotoshooting in meinem Studio.

Babybauch Fotoshooting

Die XUND in Alpnach organisierte einen Schnupperparcours für interessierte der Pflege. Ich durfte mit meiner Kamera dabei sein und das Ganze auch fotografisch festhalten. 

XUND Schnuuperparcours

Wer Kunden im Finanziellen Bereich berät, unterstützt und deren Finanzen verwaltet, möchte natürlich auch ein gutes Vertrauensverhältnis zu künftigen Kunden aufbauen. Ein erster Schritt dazu sind natürlich gute Bilder, um sich persönlich zu präsentieren. Die haben wir bei mir im Fotostudio in Sarnen gemacht. 

Businessportraits Familyoffice360

Mit der Striebig Edition 60 läutet Striebig eine neue Generation von Vertikalsägen ein. Um das Produkt entsprechend zu präsentieren, haben wir vor Ort Produktebilder erstellt.

Produktfotografie Striebig Edition 60

Für die Gemeinde Sachseln Habe ich ca 30 Mitarbeiter fotografiert. Um die Bilder einheitlich zu gestalten, wurden die Personen vor einem weissen Hintergrund fotografiert und dann mit dem Hintergrund digital verschmolzen.

Mitarbeiterportraits Gemeinde Sachseln

Für den Jahresbericht der Heime Kriens haben wir an diversen Standorten Fotos von verschiedenen Szenarien gemacht. Eine Auswahl davon findet sich hier in dieser Gallerie.

Imagebilder für Heime Kriens

An einer besonderen Osteraktion verteilte die Verwaltung der Lötscher Architekten aus Meggen Osterhasen an ihre Mieter. Ich durfte mit der Kamera dabei sein und alles Fotografieren & Filmen. Ein Spass für alle beteiligten.

Osteraktion von Lötscher Architekten Meggen

Neu renoviert und gut präsentiert! So lautete die Devise des Neuroth Hörcenters in Sarnen. Also haben sie mich kontaktiert, um die neu renovierte Filiale zu fotografieren und neue Mitarbreiterportraits zu erstellen.

Imagebilder Neuroth Hörcenter Sarnen

Vanessa & Christoph durfte ich Vorgängig an deren Hochzeit als Hochzeitsfotograf begleiten. Für mich war es dann besonders toll, dass ich auch noch das Babybauch Fotoshooting mit ihnen machen durfte.

Babybauch Fotoshooting im Studio

Die beiden Hunde Amici und Carrera kenne ich schon länger. Amici stand auch schon mehrmals erfolgreich vor der Kamera bei mir. Nun war auch sein Neffe Carrera dran. Ein tolles Duo!

Hunde Fotoshooting im Fotostudio

Für die Sarner Agentur der Basler Versicherung gab es ein neues Foto für ein Inserat. Zu Corona Zeiten wurde das Ganze natürlich auch mit Maske durchgeführt. 

Gruppenfoto Basler Versicherungen

Im Fotostudio in Sarnen wurden Portraitbilder für einen Teil der Mitarbeiter und Kursleiter des Fitnesscenters Top Gym Sarnen vor einem dunklen, neutralen Hintergrund erstellt. 

Mitarbeiterportraits Top Gym Sarnen

Für eine Publikation durfte ich die beiden Brüder Johannes und Samuel Voetter, Gründer der Onlinedruckerei “Wir machen Druck” portraitieren. Den Fotos wurde nachträglich noch ein spannender Hintergrund eingefügt.  

Portraitbilder für “Wir machen Druck”

Die Firma Striebig AG aus Littau benötigte neue Produktefotos für die neue Webseite und die neue Dokumentation. Eine tolle Herausforderung eine derart grossen Maschine zu fotografieren. 

Produktfotografie Striebig AG

Eine Freundin von mir hatte eine Fotoshooting Idee und hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte, diese umzusetzen. Es handelte sich um ein Aktshooting mit Schwarzweissbildern und Seifenblasen. Das Ganze haben wir im Fotostudio umgesetzt. Gar keine so einfache Sache, aber schlussendlich gut gelungen. 

Seifenblasen Aktshooting im Fotostudio

Businessportraits gehören zu den wichtigen Elementen, wenn man sich als Person & Coach präsentieren möchte. Sie helfen, erste Eindrücke zu generieren um so den möglichen Kunden einen guten, ersten Eindruck zu vermitteln. 

Outdoor Business Portraits

Fürs Alterswohnheim Buochs wurde diverses neues Bildmaterial erstellt: Zum Einen Portraitbilder des VR sowie auch Bilder der Geschäftsleitung. Zusätzlich wurden einige Imagebilder für eine Reportage erstellt.

Imagebilder Alterswohnheim Buochs

Schiffe und Boote stellen per se ein tolles Fotomotiv dar. Für den Auftraggeber Herzog Marinecenter AG durfte ich Imagebilder für die neue Website schiessen. Erfahre mehr…

Image-Fotoshooting ahoi

Für den Verein Volleya Obwalden werden jährlich neue Teamfotos erstellt, um die Teams ideal u präsentieren. Zwischen den einzelnen Fotosessions gibts dann auch Mal Zeit für Spassbilder. 

Teamfotos Volleya Obwalden

Für seine Mental-Coaching Dienstleistung www.gr8impulse.com wollte Ernö tolle und Ausdrucksstarke Bilder haben. Im Fotostudio haben wir also eine Stunde lang mit verschiedenen Expressionen fotografiert und konnten so tolles Bildmaterial für seine Dienstleistung erstellen.

Männerportraits im Fotostudio

Fürs Aktuell Obwalden war ich in den Obwaldner Gemeinden unterwegs und habe die verschiedenen Gemeinden auf meine Weise porträtiert. 

Landschaftsbilder Obwalden

Schiffe und Boote stellen per se ein tolles Fotomotiv dar. Für den Auftraggeber Herzog Marinecenter AG durfte ich Imagebilder für die neue Website schiessen. Erfahre mehr…

Image Fotoshooting für Herzog Werft

Für Emmas B&B in Lungern wurden neue Fotos vom Frühstücksbuffet erstellt. Ein wahrlich schöner Anblick fürs Auge und ein Erlebnis für den Gaumen!

Hotelfotografie – Frühstücksbuffet Emmas B&B Lungern

Für die Kinderturn-Gruppe Sagadula aus Kriens durfte ich im Fotostudio ein paar tolle Bilder machen, damit dann noch mehr Kinder zu noch besserer Bewegung kommen ☺️

Portraitfotos im Studio

Einmal im Jahr organisiert die Interregionale Blutspende SRK die Blutspende der Motorradfahrer. Ein Event der immer wieder viele Motorradfahrer anzieht und so auch viele Menschen zum Blutspenden motiviert. Ich durfte als Eventfotograf dabei sein und die Stimmung entsprechend festhalten. 

Eventreportage Blutspende Langis

Für die Firma Atrox AG aus Alpnach wurden neue Mitarbeiter + Gruppenbilder erstellt. Das Ganze wurde direkt beim Kunden, also on-location erstellt. Damit das Ganze auch farblich zum Logo passt, wurde auch der Hintergrund entsprechend grün ausgeleuchtet… eine sehr spannende Sache! 

Mitarbeiterportraits Atrox AG

Für die Anwerbung für neue Lernende werden jährlich neue Bilder von zwei aktuellen lernenden erstellt, damit auch wieder neue, motivierte Lernende dazu kommen ☺️

Portraits Lernende Gemeinden Obwalden

Als Geschenk für die Geburt ihres Sohnes, haben sich deren Freunde etwas ganz tolles überlegt: Ein Gutschein für ein Fotoshooting! Und das haben wir auch durchgeführt. Der kleine hat da wunderbar mitgemacht und war sichtlich begeistert bei der Sache dabei!

Baby & Familienfotos im Fotostudio

Um den gesamten, mächtigen Fuhrpark auch Mal entsprechend zu präsentieren, haben wir an einem sonnigen Tag alle Fahrzeuge der Hans Jakober AG aus der Garage geholt und diese entsprechend in Szene gesetzt. 

Aufnahmen Fahrzeugflotte Hans Jakober AG

Der Onlineshop Hygienematerial.ch benötigte für die von ihm vertriebenen Produkte neue Produktefotos, welche ich in meinem Fotostudio in Sarnen erstellen durfte. 

Produktefotografie für Onlineshop

Eine tolle Webseite braucht natürlich auch tolle Bilder. Die durfte ich für die Hans Jakober AG erstelle. Stattliche 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durfte ich vor die Linse nehmen und so ihre beste Seite abfotografieren.

Mitarbeiterportraits Hans Jakober AG

Neues Promomaterial für den Bassisten einer Heavy Metal Band. Wir haben mit verschiedenen Outfits, Posen und Lichtsetups herumgespielt, hier siehst du die finale Auswahl des Musikers, resp der Band. 

Heavy Metal Portrait

Für den Jahresbericht benötigten die Heime Kriens aussagekräftige und authentische Bilder. Da ich bereits schon mehrmals für ähnliche Institutionen solche Aufträge erledigen durfte, war ich natürlich die beste Wahl für diesen Auftrag. An einem ganzen Tag haben wir diverse Stationen abfotografiert und konnten so wunderbar das Leben in den Heimen Kriens dokumentieren. 

Imagebilder Alterswohnheim Kriens

Mit einer guten Freundin, die schon seit vielen Jahren Kung Fu Trainiert, haben wir uns im Studio an etwas kreativere Fotos getraut und auch ein bisschen mit Stroboskopblitzen experimentiert. 

Kung Fu Fotoshooting im Fotostudio

Für eine Reihe von Produkten der Fanger Design GmbH wurden diverse Produktefotos erstellt. Teilweise direkt in der Werkstatt und teilweise auch im Fotostudio in Sarnen, wofür auch extra die Möbel umgestellt wurden.

Produktfotografie Fanger Design

Für den Neubau der XUND Bildung Gesundheit Zentralschweiz wurden Bilder für die Baudokumentation benötigt, welche ich gemeinsam mit der Agentur erstellen durfte. 

XUND Baudokumentation

Jedes Jahr hat jede Guggenmusik ein neues Thema für den eigenen Auftritt. Seit vielen Jahren begliete ich nun die Guggenmusik Rätschbäsä Sarnen und darf bei der Enthüllung der neuen Outfits dabei sein und die Gruppenfotos für sie machen. Das Ganze ist jedes Mal eine sehr spassige Runde und es macht immer wieder Spass, die zu fotografieren 😃

Rätschbäsä Sarnen – Gruppenbilder und Drohnenaufnahme

Für die wöchentliche Zeitschrift “Aktuell” wurden neue Impressionen der Obwaldner Gemeinden Alpnach, Giswil, Lungern und Sarnen gesucht, um diese dann entsprechend vorstellen zu können. 

Aktuell Obwalden – Impressionen

Für neue CV und Lebenslauf Bilder, sowie Portraitfotos für Linkedin und XING wurden neue Portraitfotos dieses Herren gemacht. 

Businessportraits für Männer

Die Axa Winterthur in Stans wurde in neue Hände übergeben. Symbolisch wurde dazu quasi der Schlüssel weitergereicht. Dieser wichtige Moment musste natürlich auch auf Bild festgehalten werden. 

Businessportrait für Axa Generalagentur Enzo Grossi

Wie man sich Bettet, so schläft man. So lautet zumindest das alte Sprichwort. Bei Emmas B&B sind nicht nur die Betten bequem, sondern auch die Aussicht und das Frühstück fantastisch. Um diese Bequemlichkeit den künftigen Gästen besonders schmackhaft zu machen, haben wir die nigelnagelneuen Zimmer von A-Z durchfotografiert. 

Hotelfotografie für Emmas B&B Lungern

Die Hochoptik in Sarnen wollte von ihren Mitarbeitern perfekte Mitarbeiterbilder. Da wir bereits in der Vergangenheit zusammen arbeiten durften und alles so reibungslos geklappt hat, war es für die Hochoptik in Sarnen naheliegend, diese Zusammenarbeit weiterzuführen. 

Mitarbeiterfotos für Hochoptik in Sarnen

Ein Familien Fotoshooting im Fotostudio? Ja das geht natürlich auch! Dieses Mal mit einem klassischem, neutralem, weissem Hintergrund.

Familien Fotoshooting im Fotostudio

Neue Webseite, neuer Auftritt, neue Bilder. Die Firma Liqutech AG aus Giswil wollte für ihre neue Webseite den perfekten Auftritt, welchen wir auch erstellt haben. 

Image & Werbefotografie für Liqutech AG in Giswil

In Stalden, oberhalb des Sarnersees haben wir mit der Familie Burch wundervolle Familienfotos erstellt. Eine kleine Auswahl davon, seht ihr hier. 

Familien Fotoshooting Obwalden

Für das Buerau Burach aus Luzern dufte ich den neu gestalteten Messestand der Firma Duschdor AG fotografieren. Die Messe fand in der Messe Luzern statt und ich durfte als Eventfotograf dabei sein.  

Messestand Fotografie für Buerau Burach

Für den besten Auftritt braucht es die besten Bilder. Sei es für Website, Linkedin, XING, Instagram oder auch andere soziale Medien. Dank langjähriger Erfahrung kann ich mit meinen Kunden die besten Bilder für die entsprechenden Bedürfnisse erstellen.

Businessfotos & Headshots für Frauen

Als Eventfotograf in Luzern durfte ich für meinen langjährigen Kunden XUND die Entstehung und Eröffnung des Bildungszentrums in Luzern festhalten. 

Eventreportage Eröffnung XUND Bildungszentrum Luzern

Die Firma Schweizer Electronic AG ist Spezialist für Warnanlagen und Bahnübergänge in der Schweiz und im Ausland. Mit der Agentur Komplizen haben wir neue Werbebilder erstellt. 

Werbefotografie für Schweizer Electronic

Damit eine Architekturfirma aus Luzern ihre ehemaligen Bauprojekte dokumentieren und zukünftige Bauprojekte visualisieren kann, durfte ich im Kanton Luzern ein paar Drohnenaufnahmen erstellen. 

Drohnenaufnahmen für Architekturfirma in Luzern

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt in Obersee entstanden in einer klaren nacht die folgenden Aufnahmen der Milchstrasse, ein herrlicher Anblick!

Landschaft & Milchstrasse Obersee

Für die Schreinerein Fanger Design in Sarnen wurden Produktebilder von neuen Möbeln gemacht. 

Produkte & Werbefotos für Fanger Design in Sarnen

Für ein besonderes Erlebnis und eine besondere Erinnerung wählte dieses Paar ein Rockabilly Fotoshooting aus. Mit unserem Komplettpaket: Haare, Make Up und Fotos blieben keine Wünsche offen und das Paar erhielt wunderschöne Fotos für sich!

Rockabilly Fotoshooting in Luzern

Während ein Sturm aufzog und sich Blitze im Himmel bildeten, stellte ich meine Kamera auf und fotografierte das ganze Geschehen vom Balkon aus. 

Gewitter + Blitzfotografie in Obwalden

Diese Portraitfotos entstanden im Rahmen eines Familienshootings. Der Älpler passte so gut in die Umgebung, dass ich ihn unbedingt separat haben musste. 

Portraitfotos auf einer Alp

Werbeaufnahmen mit Komplizen.ch für eine Baufirma. Fotos für Internetseite, Firmenpräsenz und Firmenauftritt in der Zentralschweiz. Fotos on Location mit natürlichem Licht und auch mit Blitzlicht.

Werbefotografie mit Komplizen.ch in Luzern

Für den Swiss Central Basketball Verein wurden an einem Turnier Sportfotos im Basketballsport gemacht. Es hat leider dann nicht zum 1. Platz gereicht, aber die Fotos wurden trotzdem Spektakulär

Sportfotografie Swiss Central Basketball

Für die Firma Dominik Gasser Haustechnik durfte ich neue Werbebilder erstellen. Hier hatten wir mehrere Schwerpunkte. Zum einen ging es um Architekturbilder, um die schönen Bäder zu zeigen und auch um die verschiedenen Bereiche wie: Sanitär, Heizung und Spenglerei zu zeigen.
Zudem wurden noch neue Portraitbilder der einzelnen Mitarbeiter erstellt. Alles in Allem ergibt dies dann eine tolle Bilddokumentation welche wunderbar für Werbung benutzt werden kann.

Werbefotografie in der Zentralschweiz

In meinem Fotostudio in Sarnen (Kanton Obwalden) lassen sich auch wunderbar Fotoshootings für Familien durchführen, hier ein kleines Beispiel dazu.

Familien Fotoshooting im Studio

Die RIWAG AG in Arth Goldau ist spezialisiert auf die Herstellung von Türen. Für eine Werbekampagne durfte ich die Produktion fotografieren.

Industriefotografie für RIWAG AG

Für das Buch des Obwaldner Arztes und Autors: Dr. Andreas Anderhalden durfte ich einige Drohnenaufnahmen des Hotel Kreuz in Sachseln (Kanton Obwalden) erstellen.

Drohnenaufnahmen in Sachseln

Die Jagdhornbläser Obwalden benötigten neue Bilder mit ihren Uniformen für ihr Jubiläumskonzert. Also durfte ich als Portraitfotograf das Ganze festhalten. Um das durchzuführen haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht, um die Bilder für sie zu erstellen. Es wurden zum Einen Einzelportraits als auch Gruppenfotos gemacht. Das Ganze fand im Kernser Wald in Obwalden statt.

Portraits Jagdhornbläser Obwalden

Schon seit längerem hatte ich die Idee, ein Fotoshooting mit Blitzen + Farbfolien zu realisieren. Als ich dann diese Dame hier kennenlernte, wusste ich, dass sie die richtige für den ersten Versuch ist. Gesagt, getan und gutes Resultat gekriegt ☺️

Kreatives Fotoshooting mit Farbblitzen im Fotostudio

Die Mutter wünschte sich tolle Bilder ihrer Kinder, so haben wir ein Geschwister Fotoshooting in meinem Fotostudio in Sarnen durchgeführt. 

Geschwister Fotoshooting im Fotostudio

Vier Geschwister, Zwei Eltern und ein Enkelkind bei mir im Fotostudio in Sarnen. Ein tolles Fotoshooting wo wir uns auch ganz bewusst für die Schwarzweissvarianten der Bilder entschieden haben, da sie so noch mehr Ausdruck kriegen.

Portraitfotos im Fotostudio Obwalden

Ein Fotoshooting auf dem Bürgenstock bei schönstem Sonnenschein, so darf es gerne sein! Die Fotografierte Dame war sehr vielseitig unterwegs, so konnten wir tolle Bilder erstellen.

Fotoshooting auf dem Bürgenstock

Für die Hochoptik in Sarnen haben wir eine neue Kollektion an Korrektur-, Sonnen- und Schneebrillen fotografiert. Kombiniert mit modischen Kleidern gab es eine tolle vielfalt von Fotos. 

Werbefotos Hochoptik Sarnen

Für eine Architekturfirma wurden diverse Immobilien als Visualisierung mittels einer Drohne fotografiert. 

Drohnenaufnahmen Zentralschweiz

Fürs Visualisieren der verschiedenen Aufgabegebiete habe ich zusammen mit Enz Technik eine Bildserie erstellt. 

Visualisierung Aufgabengebiete

Ich begleite den Volleyballverein in Obwalden (Volleya) schon seit vielen Jahren als Fotograf und Sponsor. Die Fotos hier entstanden im Rahmen der Imagebilder für Broschüren, Webseiten etc.. 

Volleyball Actionfotos im Fotostudio für Volleya Obwalden

Mit einem kleinen Propellerflieger ging es von Kägiswil bis nach Lungern hoch, um die schöne Obwaldner Landschaft vom Lungerersee bis zum Alpnachersee zu fotografieren. 

Luftaufnahmen aus Obwalden

Für eine Kampagne der Pharmasuisse und Synlab Krankenkasse durften wir in einer Apotheke in Sarnen ein paar Szenenbilder fotografieren. 

Werbeshooting für Pharmasuisse

Für einen besonderen Event im Seehotel Hermitage wurden besondere Acts organisiert und eine wunderbare Stimmung gezaubert. Als Eventfotograf Luzern durfte ich diesen Event auch fotografisch festhalten. Mit der Drohne wurden sogar auch noch ein paar tolle Bilder gemacht. 

Eventreportage Seehotel Hermitage

Für das Hergiswiler Magazin habe ich Drohnenaufnahmen am Lopper machen dürfen, um die Arbeiten der Gasser Felstechnik am Felsen zu zeigen. 

Drohnenaufnahmen am Lopper in Hergiswil

Um für neue Lernende zu werben, wurden Bilder der aktuellen lernenden gemacht, welche später in Inseraten verwendet werden. 

Porttraitfotos der Lernenden der Gemeinden im Kanton Obwalden

Für die Cereneo Klinik in Vitznau war ich als Businessfotograf unterwegs um neue Imagebilder und Businessportraits für den Webseitenauftritt von ihnen zu erstellen. 

Imagebilder & Businessportraits für Cereneo Vitznau

Für die Fanger Design GmbH aus Kägiswil (Obwalden) war ich als Businessfotograf unterwegs und durfte deren Produkte und Portraits Fotografieren. Eine spannende Schreinerei, welche Möbel aus Massivholz herstellt. 

Portrait & Produktefotos Fanger Design Sarnen

Als Drohnenfotograf war ich im Winter im Kanton Obwalden unterwegs und habe die prächtige Landschaft rund um den Lungerersee fotografiert. 

Drohnenaufnahmen im Winter

Mit einem kleinen Propellerflieger ging es für einen Kunden von Kägiswil hoch mit dem Ziel bis nach Lungern zu fliegen. Leider war der Nebel so dicht, dass wir in Giswil umkehren mussten und ich somit ausschliesslich den Sarnersee + Umgebung fotografiert habe.

Luftaufnahmen in Obwalden im Winter

Mit einer wunderbaren, jungen Tänzerin traf ich mich im Fotostudio für ein freies Projekt, um ein paar coole Tanz-Moves zu fotografieren…was uns auch sehr gut gelungen ist!

Tanz Fotoshooting im Fotostudio

Der Labrador Amici kam extra bei mir im Fotostudio vorbei, um sich von mir ablichten zu lassen. Mit ihm war das auch eine ganz einfache Sache, da er sehr gut erzogen ist und so auch richtig gut posieren kann.

Labrador Fotoshooting im Fotostudio

Die Russische Poledancerin Alyona war für ein paar Tage in der Schweiz, als ich sie per Zufall auf Instagram entdeckte. Nach einer kurzen Anfrage hatte sie sich bereit erklärt, im Studio für ein Fotoshooting vorbeizukommen. Anbei das Resultat davon. 

Fotoshooting mit Poledancerin in Fotostudio

Für XUND Brauchte es für die Bildungsgänge Intensivbetreuung und Notfall eine Bildserie, um das Bildungsangebot entsprechend zu bewerben. Die Fotos finden sich nachher schliesslich auf Webseiten, Flyern, Broschüren, Roll Ups und noch bei vielem mehr. 

Fotoshooting Intensivstation im Spital

Obwohl es hier keinen Sonnenschein gab, waren die Bedingungen trotzdem ideal für ein Outdoor Fotoshooting in Sachseln im Forst, gleich auf dem Weg ins Flüeli Ranft. Sogar die Kinder hatten sichtlich Spass am Fotoshooting!

Familien Fotoshooting im Freien

Der Verein iDijaspora führte eine Versammlung für seine Mitglieder durch, wo auch verschiedene Interessante Inputs gegeben wurden. Für die Kommunikation habe ich als Eventfotograf diverse Bilder vom Event erstellt, welche schliesslich für die weitere Werbung verwendet wurden.

Eventfotografie in Zürich – iDijaspora

Ein bisschen mit ‘Spezialeffekten’ spielen ist doch immer spannend. So auch bei diesem Schwebe-Fotoshooting, wo auch noch etwas Photoshop im Spiel war 😉

Levitation Fotoshooting

Vier Geschwister. Drei Brüder, eine Schwester die schöne Bilder machen liessen als Geschenk für ihre Eltern. Fotografiert bei Sonnenuntergang oberhalb von Sachseln im Kanton Obwalden. 

Geschwister Fotoshooting in der Natur

AST Beschriftet ist ein Unternehmen im Kanton Luzern, welches sich auf die Erstellung und Gestaltung von Beschriftungen für diverse Werbeflächen spezialisiert hat. Für die neue Webseite wurde daher neues Bildmaterial erstellt. 

Webseitenbilder AST Beschriftet

Mit Cynthia habe ich mehrere Shootings gemacht, eines davon war Outdoor und das andere war dieses, welches im Fotostudio in Sarnen aufgenommen wurde. Hier durfte ich mich auch mit Retusche austoben und auch ein wenig die Konturen verstärkt, so dass es teilweise fast schon gezeichnet ausschaut. 

Fotoshooting im Studio mit Cynthia

Als Geburtstagsgeschenk hat sich Meri für ihre Freundin etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein Fotoshooting mit ihren jeweiligen Lieblingssportarten: Handball und Boxen. Das Fotoshooting haben wir in meinem Fotostudio in der Zentralschweiz aufgenommen.

Sport Fotoshooting mit Frauen – Boxen und Handball Fotos

Als Lightpainting wird das “Malen” mit Licht bezeichnet. Mittels Langzeitbelichtung, Taschenlampe und sonstigen Helferlein können wunderbare Hintergründe gezaubert werden. 

Lightpainting im See

Für den Werbeauftritt der Zahnarztpraxis Waser in Luzern habe ich diverse Szenen und Mitarbeiterportraits gemacht. 

Imagebilder für Zahnarztpraxis in Luzern

Ein Familien Fotoshooting in der freien Natur und noch dazu bei Sonnenuntergang! Das klingt nach einem Rezept für traumhafte Bilder und eine traumhafte Erinnerung! Mit dieser Familie habe ich oberhalb von Sachseln ein Fotoshooting durchführen können und so wunderbare Bilder für sie erstellt. 

Familien Fotoshooting in der Natur

An spektakulären Abenden wie diesem hier, lohnt es sich sehr auch Mal die Kamera zu zücken und abzudrücken. Wie auch hier kurz vor dem Sturm über Sachseln.

Landschaftsbilder kurz vor dem Sturm

Die Zentralschweiz eignet sich wunderbar für Outdoor Fotoshootings. Egal ob bei Sonnenschein, bewölktem Himmel oder gar Regen. Die Zentralschweiz bietet viele abwechslungsreiche Orte. Und als Fotograf aus Obwalden bin ich auch sehr schnell in anderen Kantönen wie z.B: Luzern, Zug, Zürich. 

Outdoor Fotoshooting für Frauen

An einem Frühlingsabend bildeten sich grosse und heftige Sturmwolken überhalb von Sachseln. Für mich Grund genug um mit der Drohne abzuheben und um ein paar tolle Bilder davon zu machen. 

Landschaftsbilder mit der Drohne

Eine Sportliche Kollegin, welche auch Gruppenfitness Lektionen gibt, wollte für ihre Promo ein paar tolle Fotos haben. So haben wir im Fotostudio Sarnen eine Fotosession durchgeführt und die Bilder gemeinsam erstellt. 

Fitness Fotoshooting im Fotostudio

Eine freie Arbeit mit zwei tollen Mädels im Schnee. Die beiden Damen waren richtig hart im nehmen und sogar der Schnee konnte ihnen nichts anhaben. Die tollen Lichter im Hintergrund wurden mit einem sogenannten Pixelstick gemacht. 

Fotoshooting mit Pixelstick im Schnee

Mit der Agentur Komplizen wurden für die Firmen Senger, KruBau und Josef Imgrüt AG neue Bilder für die Webseiten erstellt. Es war ein grösseres, spannendes Projekt über diverse Baustellen und Themengebiete. 

Imagebilder für Baubranche

Für ein paar tolle Familienfotos ging es in die Sachsler Allmend. Bei schönstem Sonnenuntergang wurden tolle Bilder produziert, welche auf Ewig eine tolle Erinnerung bleiben werden. 

Familien Fotoshooting Outdoor

Ein tolles Foto der eigenen Kinder ist für viele Eltern immer ein schönes Geschenk. Genau das wissen dieser vier Geschwister hier, weshalb sie mich auch kontaktierten, damit ich von ihnen ein paar tolle Bilder zaubern kann.

Geschwister Fotoshooting in Sachseln

Ein wunderbares Paar verdient auch wunderbare Bilder, da bist du bestimmt auch damit einverstanden? So auch diese beiden hier, welche ich am Morgen in Richtung Glaubenberg mitgenommen habe, um dort dann auf einer schönen Alpenwiese emotionale Paarfotos zu machen.

Paarshooting im Langis

Eine Freie Arbeit im Sandbett am Sarnersee im Kanton Obwalden. Fotoshooting mit einem Model mit verschiedenen Outfits wie z.B. Bikini, Dessous und verdeckter Teilakt.

Fotoshooting am Strand in Obwalden

Für eine Triathletin haben wir Fotos der verschiedenen Sportarten gemacht, bei diesem Shooting haben wir ausschliesslich die Sportarten Schwimmen & Rennen gemacht. Das Radfahren haben wir nicht fotografiert, wäre allerdings sicher auch noch spannend gewesen.

Triathlon Athleitin Portrait

Mit einer Tänzerin / Akrobatin begab ich mich für eine freie Arbeit in den frühen Morgenstunden in den Wald, um ein paar Künstlerisch-Ästhetische Fotos mit ihr zu machen.

Tanz Fotoshooting Outdoor

Mit Meli & Glowing gingen wir oberhalb von Sachseln in den Wald, um dort ein Fotoshooting mit Dame & Pferd durchzuführen. Während des Shootings setzte allerdings etwas Regen ein, was uns jedoch nicht daran hinderte, mit den Blitzen ein bisschen Sonne ins Bild zu zaubern ☺️

Pferde Fotoshooting in Obwalden

Auch ich nehme hin und wieder an Workshops teil, um mein Wissen zu erweitern und neue Inspiration zu holen. So auch am Workshop von Krolop & Gerst, wo wir mit einem Model in diversen Zimmern Fotos geschossen haben.

Boudoir & Dessous Fotografie Luzern

Anstatt wie üblich im Fotostudio, entschieden wir uns dieses Mal für Babybauchfotos im Wald etwas weiter oben in den Bergen (aber natürlich noch unterhalb der Baumgrenze). Ein lockeres Shooting mit goldener Sonne, das ist alles was es für gute Fotos braucht!

Outdoor Babybauch Fotoshooting im Wald

Outdoor und bei bewölktem Himmel. So lassen sich auch wunderbare Business Portraits erstellen! Für Bruno ging es darum, professionelle Businessportraits von sich erstellen zu lassen, um sich bestmöglich präsentieren zu können. Die Fotos wurden allesamt Outdoor aufgenommen.

Business Shooting Obwalden

Outdoor Businessportraits für Männer. Ja sowas mache ich natürlich auch. Wie z.B. hier, als wir die Kantonsschule Obwalden als dankbare Kulisse verwendet haben.

Business Portrait Luzern

Virtuelle Tour, Interaktives Panorama. In diesem Blogeintrag zeige ich euch eine Virtuelle Tour/ Interaktives Panorama durch ein Fitnessstudio. Die Fitnessfotos von den tollen Fitnessmodels habt ihr ja bereits alle gesehen (hoffentlich). Und wenn nicht, ist es höchste Zeit. Wer von euch noch nie ein Fitnesscenter von drinnen gesehen hat, hat nun die Gelegenheit dies hier

Virtuelle Tour, Interaktives Panorama durchs Fitnesscenter | Panoramafotograf Zentralschweiz

An einem schönen Sonnenuntergang begaben wir uns an den Gerzensee in Kerns im Kanton Obwalden. Dieser ruhige Ort, ca 15-20min von Luzern entfernt eignet sich wunderbar für Fotoshootings für Einzelpersonen oder für Familien.

Outdoor Fotoshooting für Männer

An mehreren verschiedenen Tagen und mit mehreren verschiedenen Outfits durften wir mit Andrea tolle und kreative Stunden bei den Outdoor Fotoshootings erleben. Schau dir gern die Resultate an.

Outdoor Fotoshooting mit einer Lady

Für ein freies Projekt begab ich mich nach Bern in eine Kampfkunst Schule. Dort angekommen haben wir schliesslich mit mehreren Setups experimentiert, um so ein paar tolle Bilder zu kreieren.

Kickbox Fotoshooting Bern

Outdoor Akrobatik Fotoshooting mit Corinne. Geplant war eigentlich ein Fotoshooting bei Sonnenuntergang. Kurz vor dem Shooting zogen dann trotzdem Wolken auf und ein Platzregen bahnte sich an. Trotz allem haben wir das Fotoshooting durchgezogen und konnten so tolle Bilder erstellen.

Outdoor Akrobatik Fotoshooting

Ein Outdoor und Indoor Fotoshooting in Obwalden mit Singer/Songwriter Denise Huser, auch bekannt unter dem Namen Ishantu.

Fotoshooting mit Musikerin Ishantu

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich schon auf eure Nachricht. Ihr müsst maximal 24h auf eine Antwort von mir warten. Falls das nicht passiert, hab ich die Nachricht nicht gekriegt. Kontaktiert mich in dem Falle direkt per Whatsapp.